Hamburg unterstützt GreenTech Startups aus Amerika, Asien und Europa

© Tom Grammersdorf

Zehn internationale stark wachsende Technologie-Startups können seit Juni im Rahmen des „Scaleup Landing Pad Hamburg“ der Wirtschaftsförderung Hamburg Invest mit ihrem innovativen Geschäftsmodell von Hamburg aus in den deutschen und europäischen Markt expandieren. Sie kommen aus Estland, Israel, Italien, Kanada, Kolumbien, Schweden, Frankreich und Singapur.

Die Unternehmen wurden von einer Fachjury ausgewählt und haben sich bereits am Markt bewiesen. Ihr Branchenfokus liegt auf Energie, Mobilität und Logistik. Neben einer herausragenden Innovationsstärke war auch Nachhaltigkeit ein besonders wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Unternehmen. Teilnehmende Unternehmen können von personalisierten Services und Incentives mit einem Gegenwert von bis zu 50.000 Euro profitieren.

Das Angebot zielt darauf ab, diese sogenannten Scaleups aus den Branchen Mobilität, Logistik, Energie und Bauwesen mit relevanten Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg zu verknüpfen. In der nun beginnenden Phase werden sie dabei begleitet, ihr Geschäft in der Hansestadt wirtschaftlich erfolgreich weiter zu entwickeln.

Hamburg zählt nicht nur zu den stärksten Wirtschaftsmetropolen Europas, sondern ist auch einer der führenden Startup Standorte Deutschlands. Zahlreiche Weltmarktführer aus den wichtigsten Zukunftsbranchen betreiben von Hamburg aus Unternehmenszentralen. In Kombination mit einer herausragenden Digital- und Kreativwirtschaft ist die nordeuropäische Hansestadt einer der besten Orte, um innovative Geschäftsideen zu skalieren.

Diese zehn ausgewählten internationalen Scaleups kommen nach Hamburg:

Alle Infos über das Scaleup Landing Pad gibt es hier.

Quelle: Hamburg Invest

Zurück
Zurück

Interview mit Gerhard Delling, Moderator und Journalist

Weiter
Weiter

Jetzt online: Interview mit Dr. Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende