HEY/MICROMOBILITY erstmalig bei HEY/HAMBURG

Die HEY/Familie wächst: neustes Mitglied ist HEY/MICROMOBILITY

Erstmalig im Rahmen von HEY/HAMBURG erweitern wir unser Programm neben HEY/PIONEER – unserer Competition für Start-ups, Scale-ups, Innovationen und neue Produkte – um das Format HEY/MICROMOBILITY.

Was ist Mikromobilität? Wir definieren Mikromobilität zeitgemäß als lokal emissionsfreie Mobilität mit Fahrzeugen, die kleiner sind als konventionelle PKW. Dazu zählen unter anderen Fahrräder, Pedelecs, Lastenräder, e-Scooter, e-Motorroller, e-Motorräder und Microcars.

Hamburg ist eine der multimodalsten Metropolen Deutschlands. Mobilität findet auf der Schiene, in der Luft, auf dem Wasser sowie auf Straßen, Fuß- und Radwegen statt.

Die Entwicklung in Hamburg sich als Hauptstadt für Mikromobilität in Deutschland zu etablieren, nutzen wir bei HEY/HAMBURG, um diesem Trend eine eigene Plattform zu geben.

Wir laden in unserer Exhibition und unserem Test-Drive in und um die Handelskammer Hamburg alle Bürger:innen sowie Besucher:innen der Stadt ein, sich über die aktuellsten Trends der Mikromobilität zu informieren und die innovativsten Fortbewegungsmittel zu testen.

Als Co-Founder von HEY/MICROMOBILITY ist Mark Hoelling als CEO von eScootee, einer Beratung für Mikromobilität und Mobilitätswende, sowie mit der Mikromobilitätsplattform microHH an Bord.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Mark das Thema Mikromobilität bei HEY/HAMBURG stärker in den Fokus zu rücken und im Kontext des Mobility Ecosystems näher zu beleuchten.

Alle Infos zu HEY/MICROMOBILITY findet ihr hier.

Zurück
Zurück

Geothermie soll Opel-Werk versorgen

Weiter
Weiter

Bauprojekt in Calgary ohne Parkplätze für Autos