techHHub Hamburg: Zukunftsweisender Standort
Im Innovationspark Altona entsteht ein zukunftsweisender Standort für Startups und junge technologieorientierte Unternehmen. Ziel ist es, den gegenwärtig starken Bedarf junger Technologieunternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich Life Sciences an kosteneffizienten Labor- und Büroflächen zu decken.
Die Hamburg Invest und tecHHub Hamburg realisieren das Projekt im Auftrag der Behörde für Wirtschaft und Innovation. Das Gebäude wird in Modulbauweise errichtet. Die Fassade besteht aus Kebony-Holz und einem vorgesetzten Ranksystem aus Stahl zur Fassadenbegrünung. Auf fünf Vollgeschossen bietet das Gebäude rund 5.600 m² moderne Laborräume sowie ergänzende Büroflächen zur Miete.
Dr. Rolf Strittmatter, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Hamburg Invest: „Damit bieten wir jungen Talenten, mutigen Gründern und innovativen Unternehmen nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch ein hochattraktives Umfeld von DESY und der Universität Hamburg. Das wird den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Hamburg weiter voranbringen und international auf die Landkarte setzen.“
Interessenten können sich bei der Wirtschaftsförderung Hamburg über die ab 2024 verfügbaren Flächen näher informieren.
Quelle: Hamburg Invest