Hamburger Immobilienunternehmen auf Messe in Cannes
Die Hamburger Immobilienbranche ist auch in diesem Jahr wieder auf der international führenden Immobilienmesse MIPIM im französischen Cannes vertreten: 23 Unternehmen präsentieren sich vom 14. bis 17. März 2023 auf dem Hamburger Gemeinschaftsstand, um neue Geschäfte zu erschließen und wichtige internationale Akteure und Investoren zu treffen. Auf der Messe kommt die gesamte Wertschöpfungskette zusammen und bietet Ausstellern und Gästen Zugang zu der größten Anzahl an Immobilienentwicklungsprojekten und Kapitalquellen weltweit.
Freuen können sich die Hamburger:innen insbesondere auf die Verleihung des „European Cities and Regions of the Future 2023“ Awards des fDi Magazines, einer Fachpublikation für ausländische Direktinvestitionen aus der Financial Times Gruppe. In der Kategorie „Große europäische Städte“ belegt Hamburg Platz 1 in der Gesamtwertung.
“Hamburg zeigt sich auch im nationalen und internationalen Vergleich als besonders attraktiver Standort“, sagt Karen Pein, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen. „Das hat nicht nur mit der in den unterschiedlichsten Länderrankings stets aufs Neue hervorgehobenen Lebensqualität der Hansestadt zu tun. Auch der langfristig angelegte Wohnungsbau, am sichtbarsten in den großen Stadtentwicklungsgebieten, und Hamburgs dynamischer Markt für Gewerbeimmobilien laden Investoren und Projektentwickler ein, sich bei uns zu engagieren.“
Quelle: Hamburg Marketing GmbH & Hamburg Invest