Start-up AfricroozE: "Teilnahme bei HEY/HAMBURG lohnt sich!"

Bjarne Mädel (Testimonial und Schauspieler), Dr. Jürgen Perschon und Dr. Anjes Tjarks (Senator für Verkehr und Mobilitätswende)

Im letzten Jahr hat sich das Start-up AfricroozE bei HEY/HAMBURG präsentiert. Im Rahmen unseres internationalen Formats "HEY/WORLD – Eine Reise durch die Mobilitätslabore der Welt" hat Projektmanagerin Rumbi Ebbefeld das erschwingliche, solarbetriebene E-Bike vorgestellt, das eine nachhaltige Lösung für viele Menschen auf dem afrikanischen Kontinent sein kann.

Wir haben bei Dr. Jürgen Perschon, Gründer vom EURIST e.V. und AfricroozE, nachgefragt, was sich seit der Teilnahme bei HEY/HAMBURG 2022 getan hat: "Es hat sich gelohnt! Wir haben durch HEY/HAMBURG großartige Kontakte gemacht, die unser komplexes Vorhaben weitergebracht und unser Netzwerk an kompetenten Partnern erweitert haben. Wir haben mit zahlreichen Investoren aus dem In- und Ausland die AfricroozE GmbH gegründet. 740 E-Bikes sind in neun Ländern als Pilotprojekt unterwegs, um die Skalierung solarbetriebener E-Mobilität auf dem afrikanischen Kontinent zu testen. Wir freuen uns auf die Zukunft!"

Es freut uns bei HEY/HAMBURG, dass sich das Matchmaking und Networking für visionäre Projekte wie AfricroozE bei unserem Mobility Festival gelohnt hat. Wir sind zuversichtlich, dass auch dieses Jahr am 22./23. Juni nachhaltige und belastbare Kontakte in der Handelskammer Hamburg geknüpft werden können.

Zudem wird Jürgen dieses Jahr bei HEY/HAMBURG als Speaker auf der Bühne stehen und Einblicke in AfricroozE geben.

Zurück
Zurück

Speaker Announcement: Sascha Pallenberg

Weiter
Weiter

Neueste Entwicklungen der Mikromobilität in Hamburg